Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele.

Mit der eigenen Küche im Haus Hephata können wir genau das versprechen: gutes, frisches Essen. Und die besondere Zutat: mit Liebe gekocht. Alles wird von Hand zubereitet. Alles ist einfach richtig "lecker". Sogar die sonst eher ungeliebte Diät-Kost ist bei uns im Haus besonders schmackhaft. Dafür sorgen unsere Köchinnen schon.

So manch einer unserer Bewohner hat unser Essen als Lebenselixier wieder neu entdeckt. Wir alle wissen ja: Ein gut und gesund ernährter Körper ist Balsam für die Seele. Und wenn mal ein Extrawunsch geäußert, ein Lieblingsgericht "bestellt" wird? Das freut unsere erfahrenen und langjährigen Köchinnen ganz besonders und kommt so schnell wie möglich auf den Tisch.

Selbstverständlich sind auch die Portionen an individuelle Notwendig- keiten und medizinische Vorgaben angepasst. Für das tägliche und allgemeine Rundum-Wohlgefühl gibt es für alle Bewohnerinnen und Bewohner vier Hauptmahlzeiten:

- Frühstück täglich von 08.00 bis 09.00 Uhr

- Mittagessen täglich ab 12.00 Uhr

- Nachmittagskaffee täglich ab 15.00 Uhr

- Abendessen täglich ab 18.00 Uhr

Selbstverständlich werden Zwischen- und Spätmahlzeiten gereicht. Weitere Wünsche erfüllen wir im Haus Hephata gerne nach Absprache.

Zu allen Mahlzeiten gibt es reichlich Tee, Kaffee und Mineralwasser. Auch für zwischendurch in allen Aufenthalts- und Aussenbereichen.

Alle Mahlzeiten reichen wir den mobilen Bewohnern im großen Speisesaal mit Blick auf den Springbrunnen im begrünten Innenhof. So dass alle gemeinsam tafeln können.

Und wenn die Sonne scheint und es warm genug ist, gibt's Kaffee und Kuchen, aus eigener Bäckerei, auch schon mal auf der Innenhof-Terrasse.