Mit Herz pflegen heißt Beziehungen pflegen.

Die Grundlage hierfür ist Vertrauen. Beziehungspflege mit Vertrauen ist die Grundlage unserer Arbeit im Haus Hephata und wird von jedem einzelnen Mitwirkenden ganz groß geschrieben. Unsere Bewohner sind für uns gern gesehene und geschätzte "Dauergäste". Menschen mit sehr vielen Ressourcen. Die wir erhalten und fördern möchten.

Das ehrliche Interesse an allen Bewohnerinnen und Bewohnern öffnet die Herzen auf beiden Seiten. Und natürlich auch bei den Angehörigen. Uns allen fällt es leicht, jeden Tag neu Respekt, Verständnis, Geduld und ganz viel Humor aufzubringen. Uns allen fällt es leicht, weil wir unsere Arbeit lieben.

Bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spüren Sie ganz direkt die Liebe zum Menschen, das "Herz am rechten Fleck", die große Empathie und den individuellen Humor. Jeder hat sie natürlich etwas anders. Darum fördern wir auch jeden nach seinen Neigungen und Fähigkeiten. Und bringen diejenigen zusammen, die gut zusammen passen. Damit die Pflege mit Herz gelingt.